Blumenstrauß

Mehr über uns

Der heutige Betrieb Blumen-Gärtnerei Rochelt wurde 1958 in Weiler als Gärtnerei gegründet. Wir blicken auf eine lange Gärtnertradition zurück und können dadurch viel Wissen und Erfahrung über Blumen und Pflanzen an unsere Kunden weitergeben. Durch die ständige Modernisierung der Verkaufsanlagen und der Gärtnerei, sind wir heute ein moderner Dienstleister, wenn es um Blumen und Pflanzen geht.
Für unsere eigene Anzucht von Blumen und Pflanzen stehen uns heute über 1800 qm modernster Gewächshäuser zur Verfügung. Wir setzen wir schon lange auf umweltschonende Produktionsmittel, das sind z.B. geschlossene Kultursysteme, Computersteuerung, moderne Heizanlagen, auffangen von Regenwasser, die richtige Sortenwahl und den Einsatz von Nützlingen. Besonderen Wert legen wir auf die regelmäßige Weiterbildung unserer qualifizierten Mitarbeiter, damit wir sie immer wieder mit neuen Ideen überraschen können.